Saisonzeiten und Eintrittspreise festgelegt


Vorverkauf startet am 9. April

Die Vorbereitungen für die diesjährige Freibadsaison laufen auf Hochtouren. Wenn alles nach Plan läuft, wird am 29. April um 8 Uhr das Obernkirchener Sonnenbrinkbad offiziell geöffnet. Mitglieder von Förderverein und Genossenschaft sowie all jene, die im Vorverkauf eine Saison-Eintrittskarte erworben haben, dürfen bereits am 27. April vorzeitig beim Pre-Opening in die Badesaison starten. Damit sind nun auch die Saisonzeiten und Eintrittspreise festgelegt. Eine Übersicht über die Saisonzeiten und die neuen Eintrittspreise ist auf der Internetseite in der Rubrik  „Preise und Zeiten“ sowie auf facebook einsehbar.

Insgesamt bleibt es bei der Öffnung des Sonnenbrinkbades von April bis Oktober. Dabei wurden die täglichen Öffnungszeiten unverändert beibehalten. Aufgrund der Rückmeldungen zahlreicher Badegäste gibt es in diesem Jahr wieder die SaisonkartePlus. Im Gegenzug wird auf die 5er-Mehrfachkarte verzichtet.

Leider lassen sich Anpassungen der Eintrittspreise nicht vermeiden. Zwar leistet die Stadt Obernkirchen dankenswerterweise beachtliche Zuschüsse zum Betrieb des Sonnenbrinkbades, jedoch ist in dieser Hinsicht ein Vergleich zu anderen subventionierten Schwimmbädern nur sehr eingeschränkt möglich. Wirtschaftlichkeit und Kostendeckung sind daher Faktoren, die höchste Priorität beim Betrieb des Bades verlangen. Die im Vergleich zu anderen Freibädern auf das Jahr gesehen deutlich längere Öffnungszeit, die neben der Wasserqualität und der Wassertemperatur das Sonnenbrinkbad so besonders macht, fordert eben auch ihren Tribut. Die kostenintensivsten Zeiten sind nun einmal im Frühjahr und im Herbst. Nachdem die Einzel- und Mehrfachkarten im letzten Jahr preislich moderat angehoben wurden, mussten nunmehr die Saisonkarten neu kalkuliert werden. Wer jedoch im Vorverkauf eine Saisonkarte erwirbt, kann einen Teil der Preissteigerung einsparen, da ein Preisnachlass von 5 € je Karte gewährt wird. Bei Familien- sowie Kinder- und Jugendlichen-Dauerkarten gibt es zusätzlich noch einen Verzehrgutschein, welcher im Kiosk auf dem Schwimmbadgelände eingelöst werden kann.

Der Vorverkauf der Saisonkarten erfolgt ab dem 9. April, montags bis freitags zwischen 8.30 Und 13 Uhr.